Den Weg gehen

SEMINARE


Tagesworkshop: Frühlingserwachen
„Komme mit Freude und Leichtigkeit in deine männliche Kraft.“

Wie erlebe ich Freude und Begeisterung in meinem Leben? Oder fehlen sie mir?

Wir widmen uns der Freude und der Begeisterung mit Hilfe ritualisierter Männerkreisarbeit,  Körper- und Atemübungen, Lingam Talk und eines Naturgangs in Schönau im Odenwald (bei Heidelberg).

Termin: Samstag, 4. Mai 2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr, Ankunft bis 9:45 Uhr
Ort: Schönau im Odenwald (bei Heidelberg) – genaue Ortsangabe erfolgt nach Anmeldung
Anmeldung/Fragen: Anmeldungen bitte bis zum 15. April 2024 per E-Mail an kai.rebensburg@posteo.de oder über Kontaktformular.
Inhaltliche Fragen per E-Mail an kai.rebensburg@posteo.de oder Mobil 01578 9646696
Kosten: 85,00 Euro pro Mann inklusive Mittagssnack
Teilnehmer: Mindestens 8 Männer
Leitung: Kai Rebensburg, Männergruppenleiter (MEN) und Steffen Nöth, Männercoach und Tantralehrer

Mehr Informationen auf Anfrage!


NaturZeit - NachtZeit
„Wir sprechen nicht mehr mit den Flüssen und den Wäldern, wir lauschen nicht mehr dem Wind und den Sternen. Wir haben den großen Dialog unterbrochen.“ Thomas Berry, The Dream of the Earth

Die NachtZeit ist – in Anlehnung an die Visionssuche – ein Naturritual, das Alleinsein, Zeit und „Wildnis“ miteinander verbindet und uns unser tieferes Verbunden-Sein – mit uns selbst und mit der größeren Dimension des Lebens – wieder erfahrbar machen will.

Du verbringst eine Nacht im Wald. Die Natur ist dir lebendiges und beseeltes Gegenüber. Sie spiegelt dir, was du brauchst, um ganz bei dir anzukommen. Du tauchst ein mit deinen Fragen, machst deine ureigenen Erfahrungen und öffnest dich für deine ungelebten Potentiale. Du kommst zurück mit neuen Impulsen. Alte Gewohnheiten und Denkmuster erscheinen in neuem Licht.

Du brauchst eine Isomatte, einen Schlafsack, eine Schutzplane, wetterfeste Kleidung und Essgeschirr.
Termin: 21. bis 22. September 2024
Ort: Wünschmichelbach im Odenwald (genaue Ortsbeschreibung nach Anmeldung)
Kosten: 100 €
Anmeldeschluss: Bitte spätestens bis zum 1. August 2024
Info und Anmeldung: Über Kontaktformular oder Kai Rebensburg, 01578 9646696, kai.rebensburg@posteo.de
Leitung: Kai Rebensburg, Männergruppenleiter (MEN)
Udo Zaspel, Naturcoach und Ritualleiter

Mehr Informationen auf Anfrage!


Friedvoller Krieger
„Sei liebevoll in Kontakt mit deiner inneren Kraft, kenne deine Grenzen und gehe mit Klarheit und Entschlossenheit deinen Weg.“

Inhalt: Krafttierreise / Körperübungen und Stille / Krafttanz / Ritualisierte Männerkreisarbeit

Termin: Samstag, 22. April 2023 von 10:00 bis 17:30 Uhr, Ankunft bis 9:50 Uhr; für die Mittagspause um 13:00 Uhr bitte Verpflegung mitbringen
Ort: Garten in Karlsruhe Rüppurr, genaue Ortsbeschreibung nach Anmeldung
Leitung: Kai Rebensburg, Männergruppenleiter (MEN) und Florian Gross, Coaching und Gestaltarbeit
Kosten: 80 €
Teilnehmer: Mindestens 4, maximal 8 Männer
Info und Anmeldung: Anmeldungen – sowie inhaltliche Fragen - über Kontaktformular, per E-Mail an kai.rebensburg@posteo.de oder Mobil 01578 9646696



 Teilnehmerstimmen

"Im Odenwald bei Dauerregen wollte ich abreisen. Ich blieb dort und konnte diese wunderbare Erfahrung machen. Es gibt einen Unterschied zwischen kalt und frieren. In der Kälte ist es einfacher einen kühlen Kopf und erfrischende Gedanken zu fassen. Natur ist authentisch. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich mich nach diesem Wochenende so befreit fühlen würde. Es ist eine Grund-Erfahrung, die meine Sichtweise meiner Innenwelt nachhaltig beeinflusst." Jürgen (NaturZeit - NachtZeit 2022)

„Das war für mich eine sehr spannende, kräftigende und bereichernde Erfahrung. Mit "nur" einer Plane (Überdachung), Folie und Schlafsack inkl. Proviant, bei kühlem Dauerregen, die Nacht mit mir und meinen Themen zu verbringen. Diese ungewohnte Situation erlaubte es mir, völlig auf mich fokussiert zu bleiben, mit dem was um mich passiert, mit dem was in mir auftauchte. Ich meditierte, transformierte, erkannte, notierte mir viel und tanzte mitten in der Nacht im Wald. Genoss den Frieden der Nacht, meine urmännliche Kraft und meinen Mut. Ich fühlte mich geborgen, geführt und gesegnet. Vielen Dank an die wundervollen Initiatoren und Begleiter Kai und Udo, die uns im Basis - Camp mit Ritualen und Gesang auf die Nacht im Walde vorbereiteten und mir diese Erfahrung ermöglichten. Danke!!!“ Ljubomir (NaturZeit - NachtZeit 2022)

 
 
 
E-Mail
Anruf